Generalunternehmung /
Um- & Zubau Weissgattererstraße 36, Innsbruck
Generalunternehmung /
Um- & Zubau Weissgattererstraße 36, Innsbruck
Generalunternehmung /
Um- & Zubau Weissgattererstraße 36, Innsbruck
Generalunternehmung /
Um- & Zubau Weissgattererstraße 36, Innsbruck

Geschichte

Wir liefern Ihnen das "Gesamtpaket" für Ihre Bauaufgabe.

Nach langjähriger Beschäftigung als Geschäftsführer eines namhaften Innsbrucker Bauunternehmens entschloss sich Herr Baumeister Ing. Helmut Hundegger gemeinsam mit seiner Frau Maria Hundegger im Feber 1982 die Firma Baumeister Ing. Hundegger GmbH & Co.KG. am Standort Gabelsbergerstr. 31, 6020 Innsbruck zu gründen. Sofort nach Firmengründung spezialisierten wir uns auf Altbausanierung sowie Um- und Zubauten.

Ab Ende der 1980-er Jahre schuf man sich als einer der Pioniere auf dem Gebiet der Wärmedämmung von Fassaden ein zweites Standbein.
Dieses Geschäftsfeld entwickelte sich so positiv, dass man im Jahresschnitt bald ca. 30 Mitarbeiter beschäftigte.

Herr Baumeister Ing. Helmut Hundegger gründete 1996 gemeinsam mit einigen der erfolgreichsten Bauunternehmern Tirols die "Tiroler Baugenossenschaft" - eine Einkaufsgenossenschaft zur Bündelung des Einkaufs und damit zur Kostenreduktion in diesem Bereich.

1999 trat Herr Baumeister Ing. Lukas Hundegger in das Unternehmen ein.

Gleichzeitig wurde der Firmensitz samt Lager und Werkstätten in die Dörrstrasse 47, 6020 Innsbruck verlegt.

Im Juni 2002 übernahm Baumeister Ing. Lukas Hundegger die Firmenleitung und führte das Unternehmen in die zweite Generation.

2006 wurden die Geschäftsbereiche neu gegliedert und um die Bereiche Neubau und Generalunternehmen erweitert.

2009 traten wir als Gründungsmitglied der österreichweiten Sanierungsplattform "Sanier-mit-mir" bei und führten das Qualitätsmanagementsystem nach dem Muster "Kompetenz und Qualität am Bau" - angelehnt an die ISO 9001 - ein.

2014 traten wir den „Tiroler Sanierprofis“ bei, einer gemeinsamen Initiative der Wirtschaftskammer Tirol, BauAkademie Tirol und Energie- Tirol, um noch besser und qualitativ hochwertiger im Bereich „Bauen im Bestand“ aufgestellt zu sein.

Seit 2002 ist Baumeister Ing. Lukas Hundegger als Prüfer bei der Lehrabschlussprüfung für Hochbauer, Schalungsbauer und Tiefbauer aktiv. Bei der Wirtschaftskammer Tirol ist er als Mitglied des Landesinnungsausschusses Bau tätig.

Wir bleiben ständig am Puls der Zeit, bilden uns weiter und investieren laufend in Geräte, Fuhrpark sowie unsere EDV- Ausstattung.

Derzeit beschäftigen wir im Jahresschnitt ca. 30, größtenteils langjährig unserem Unternehmen treue Mitarbeiter!

001 Josef Wilbergerstr 49
002 Josef Wilbergerstr 49
003 Josef Wilbergerstr 49
BAUMEISTER ING. HUNDEGGER BAUUNTERNEHMEN
GMBH & CO KG
Dörrstraße 47
6020 Innsbruck
Tel. +43 (0)512 264100
Fax +43 (0)512 264100-15
email: baumeister@hundegger-bau.co.at